Unterstützen Sie den bpp e.V – mit nur einem Klick!

Ab jetzt können Sie den bpp e.V direkt mit einer Spende unterstützen – ganz einfach beim Online-Shoppen.

Einfach über www.boost-project.com auf Ihre übliche Shoppingseite gehen und spenden.

Was ist Boost?

Boost ist eine kostenlose Internetplattform, mit welcher Sie gemeinnützige Organisationen durch Spenden und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen können. Das Ganze funktioniert, ohne einen Cent zu bezahlen – Sie gehen einfach wie gewohnt im Internet einkaufen. Jeder Einkauf über Boost erzeugt eine Spende.

Wie kann ich mitmachen?

Einfach bei Ihrem nächsten Online-Shopping über Boost auf den Shop Ihrer Wahl klicken. Es sind ca. 350 Online-Shops auf  Boost vertreten. Von Amazon über Deutsche Bahn, Dawanda bis Zalando. Gehen Sie dort wie gewohnt einkaufen. Der bpp e.V ist über diesen Link bereits als Ihre Wunsch-Charity voreingestellt. Sie bezahlen keinen Cent mehr. Sie gehen also ganz normal shoppen und tun nebenbei etwas Gutes!

Eine Registrierung auf boost-project.com ist nicht erforderlich um zu spenden. Bei Registrierung erhalten Sie jedoch eine Mail, dass Ihre Spende verteilt werden kann. Registrierte Nutzer können ihre Spende verdoppeln, indem sie ihre Spende bei Facebook posten. Dies hat zur Folge, dass der Verein in den sozialen Netzwerken zum Gesprächsthema wird und somit an Bekanntheit gewinnt.

Wie funktioniert’s?

Online-Shops zahlen Provisionen für vermittelte Kunden (sog. „Affiliate-Marketing“) an Boost. Diese geben die Provisionen an die Nutzer weiter. Der Nutzer entscheidet, welche Charity die Provision in Form einer Spende erhalten soll.                                                     Dies alles bringt Boost auf seiner Webpage zusammen. Charities bekommen Spenden aus Provisionen, welche User, dank ihres Online-Einkaufes in ihrem Lieblings-Shop, generiert haben. Bei Facebook können die Nutzer dafür werben, dass ihre Freunde und Bekannten sich auch sozial engagieren und ihre Spenden somit aufstocken. Es entstehen keine finanziellen Nachteile für alle Beteiligten. Das Boost-Konzept ist simpel und komplett kostenlos, sowohl für die Charities wie auch die Nutzer.

Keine Spende mehr verpassen! Die boost-Bar erinnert Sie automatisch.

Die boost-Bar ist ein Browser-Plugin, das dich automatisch ans boosten erinnert, wenn du die Seite eines Partnershops aufrufst. Anschließend bedarf es nur zwei Klicks, um aus deinem Einkauf eine gute Tat zu machen. Einfacher geht’s nicht!

Sie sehen, so einfach kann spenden sein… Wir hoffen auf Ihre Unterstützung! Danke!